xxcellence.net empfiehlt:
“Digitalisierungs-Stammtisch mit ALOS”

Fragen zur Digitalisierung? Antworten gibt’s von den Experten von ALOS


Aufgrund der Notwendigkeit, schnell auf eine hybride Arbeitsweise umzustellen, planen viele Unternehmen, etablierte analoge Prozesse auf digitale Füße zu wollen. Doch oftmals fehlen intelligente Lösungen. Unser Partner ALOS hat sich auf die automatisierte, digitalisierte und DSGVO-konforme Verwaltung und Ablage von Dokumenten spezialisiert. In unserem Stammtisch stehen Euch die Digitalisierungsexperten für Fragen jeder Art zur Verfügung. Sie unterstützen beispielsweise bei folgenden Themen:

  • Automatisierter Posteingang und intelligente Eingangsverwaltung
  • Elektronische Personalakte
  • Automatisiertes Onboarding und Offboarding von Mitarbeitern und deren digitalen Arbeitsplätzen (Verwaltung von Passwörter, Zugängen, personalisierte Daten, Softwarelizenzen, Berechtigungen, etc.)
  • Stufenlose Digitalisierung, Verwaltung und Ablage von Dokumenten


Nächster Digitalisierungs-Stammtisch: 29. April 2021


Wir laden Euch herzlich zu unserem kommenden Digitalisierungs-Stammtisch mit ALOS am 29. April 2021 ein. Zwei spannende Impulsvorträge erwarten Euch. Im Anschluss möchten mit Euch ins Gespräch kommen: Welche digitalen Projekte wurden bei Euch umgesetzt? Welche Lösungen fehlen? Wo sind die Schmerzpunkte Eures Unternehmens? Die Digitalisierungs-Experten von ALOS freuen sich auf einen interessanten Austausch.


Thema: Nie wieder Berechtigungschaos und Lizenzsuche
Automatisieren Sie das On- und Offboarding Ihrer Mitarbeiter.

Referent: Alexander Havenstein (Area Sales Manager North, ALOS)

Allein die Einrichtung eines Arbeitsplatzes für den neuen Kollegen kann eine stundenlange Aufgabe sein. Welche Zugänge und Passwörter benötigt er oder sie? Welche Freigaben? Für welche Kommunikationskanäle muss der neue Kollege freigeschaltet werden? Welche Dokumente darf er oder sie nicht zu sehen bekommen? Ein ähnlicher Aufwand muss bei der Verabschiedung eines Kollegen – auch zum Schutz des Unternehmens – betrieben werden. Ein Trainee, der jede Abteilung einmal durchlaufen hat, kann durchaus mehr Freigaben als ein Mitglied der Geschäftsführung inne haben. Alexander Havenstein, Area Sales Manager North von ALOS, wird in seinem Impulsvortrag auf die Herausforderungen, die ein solches On- und Offboarding mit sich bringt, eingehen. Zudem wird er DSGVO-konforme Lösungen aufzeigen, die Geld, Zeit und Nerven sparen können.


Thema: Digitale Wendepunkte bei RONDO Food:
vom papierlosen Büro bis zur elektronischen Personalakte

Referentin: Helge Gräfen, IT-Managerin RONDO FOOD

Frau Gräfen, IT-Managerin beim Krefelder Nahrungs- und Genussmittelhersteller RONDO FOOD, begleitet die Digitalisierung des Tierfutterherstellers von Beginn an. Seit im Jahr 2008 im Rahmen eines Kaizen-Projektes das papierlose Büro eingeführt wurde, hat die Digitalisierungs-Expertin unter anderem bei der Einfühurng der elektronischen Personalakte und der automatisierten Ablage von Dokumenten, die analog signiert werden müssen, unterstützt. Sie wird uns in ihrem Impulsvortrag spannende Einblicke in die Herausforderungen, die RONDO Food in diversen Digitalisierungsprojekten zu meistern hatte, geben und hat sicher den einen oder anderen Tipp für uns.


Moderation:

Axel Schneider, Head of Sales, ALOS
RA Carmen Felsing, Gründerin von xxcellence.net


Anmeldung:

Bitte meldet Euch für den Stammtisch per E-Mail an carmen.felsing@rechtundmanagement.de an.


Über ALOS


ALOS ist ein ganzheitlicher Lösungspartner, der Unternehmen bei der Digitalisierung ihrer Unternehmensprozesse unterstützt. Die 100-prozentige Tochter der Kyocera-Gruppe betreut mit rund 80 Mitarbeitern in Deutschland und der Schweiz seit mehr als 60 Jahren mehrere tausend Kunden mit teils weltweiten Installationen im Bereich Capture und Enterprise Content Management Lösungen (ECM)/Content Services. Die Kernkompetenzen des Integrators sind das Realisieren von intelligenten Datenerfassungslösungen mit vollautomatisierten Workflows und ECM/Content Services inklusive gesetzeskonformer Archivierung. 


Ihr habt Fragen?
Axel Schneider freut sich auf Euren Kontakt.


Kontakt: Axel.Schneider@alos.de

Tel.: +49 2234 4008 124

Axel Schneider, Manager Sales